Digital.
Innovativ.
mobile function.

Bei mobile function haben wir uns von Anfang an auf mobile Lösungen spezialisiert und sind auf diesem Gebiet Pioniere. Auf der von uns entwickelten Low-Code Plattform ENGINE4 können wir in kürzester Zeit individuelle Prozesse digitalisieren, um die täglichen Abläufe in deinem Unternehmen schneller, einfacher und effizienter zu machen. Basierend auf ENGINE4 haben wir die umfangreiche Servicelösung ENGINE4.SERVICE entwickelt, die sich individuell an deine Anforderungen anpassen lässt.

Wir sind spezialisiert auf mobile Unternehmenslösungen.

Wer wir sind​

Wir sind ein wachstumsorientiertes Softwareunternehmen aus Villingen-Schwenningen und zählen zu den sogenannten Hidden Champions im Schwarzwald-Baar-Kreis. Unsere Kernkompetenz sind maßgeschneiderte Softwarelösungen für den technischen Kundendienst.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne wie KONE, REWE, Holcim, Sto oder Müller Martini, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfolg ist bei uns quasi Programm – deswegen wächst unser Team auch beständig an. Mit innovativen Ideen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Bereits heute beschäftigen wir uns mit zukunftsweisenden Technologien wie künstlicher Intelligenz und Virtual Reality. Themen wie beispielsweise Predictive Maintenance oder Smart Services werden Kundendienstprozesse nachhaltig verändern. Und wir werden von Anfang an dabei sein.

Was wir tun​

Wir machen dich und dein Unternehmen schneller, effektiver und smarter.
Eine unserer größten Stärken liegt in der Entwicklung von mobilen Softwarelösungen, um die Produktivität des Außendienstes eines Unternehmens zu steigern und die Zusammenarbeit mit dem Innendienst zu vereinfachen.

Wir entwickeln einen nachhaltigen „Motor“: die Low-Code-Plattform ENGINE4. Darauf aufbauend verwenden unsere Consultants anschließend diese Plattform, um für unsere Kunden individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen zu implementieren. Mit ENGINE4 entwickeln wir umfangreiche Webanwendungen und mobile Apps für Smartphones und Tablets.

Kontakt